Cecina – spanischer getrockneter Rinderschinken – aus León
Fein aufgeschnitten mit ein bisschen Chuchi-Olivenöl und Chuchi Oregano oben drauf ist dieser in der Provinz Leon produzierte Rinderschinken eine Gaumenfreude der ganz besonderen Art.
Obwohl es verschiedene Arten von Dörrfleisch in Spanien gibt, ist die Cecina de Leon die einzige, die von der Europäischen Kommission aufgrund ihrer Qualität und ihrem einzigartigem Geschmack als geschützte geographische Angabe registriert und geschützt wird.
In einer sehr langsamen und behutsamen Trocknung verwandelt sich das Rohfleisch in ein saftiges und herrlich gereiftes Produkt. Das Fleisch wird außerdem einer leichten Eichholz Räucherung ausgesetzt welche den Geschmack des Rinderschinkens hervorhebt. Dieses einzigartige Produkt kann nur durch eine langsame, handwerkliche, mühsame und traditionelle Verarbeitungsweise erhalten werden. Außerdem, sind die klimatischen Bedingungen (langer, kalter und trockener Winter) ausschlaggebend die Cecina de Leon auf natürlichste Art zu reifen.
Wir bieten sie vakuumiert in Stücken von bis zu 300 g an.
Preis:
Art.nr.: | Art.bezeichnung: | Preis/kg. inkl. Ust. |
CECRUM1 | Cecina aus León – Getrockneter Rinderschinken | € 36,50 |
Zum Hersteller: Embutidos Manolo
Dieser handwerkliche Familienbetrieb aus der Provinz León verarbeitet und vertreibt schon seit fast mehr als 5 Jahrzehnten Wurst- und Fleischwaren in und außerhalb Spaniens.