sliced chorizo on wood
Posted in Rezepte

Spanische Chorizo in Rotwein

Die zweifellos angesagteste Wurst in Spanien: Chorizo. Für alle Liebhaber und Feinschmecker der Iberischen Halbinsel aber auch da, wo sie gerade sind. So schmeckt Spanien und so holt man sich den urtypischen Geschmack des Landes auf den Teller…

Zutaten:
+ 1 Chorizo von spanissimo!
+ 4 Salbeiblätter (am besten aus dem eigenen Garten)
+ 1 EL Honig
+ 3 EL dunkler Balsamico
+ 75ml trockerner Rotwein
+ Chuchi-Olivenöl

Und so geht´s:

Spanische Chorizo in Rotwein – Schnell, typisch, köstlich!

Chorizo schälen und nach Belieben in Scheiben schneiden. Wir schneiden ca. 1/2 cm dicke Scheiben. Anschließend die Salbeiblätter waschen, trocken tupfen und klein hacken.

Ein beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl ausstreichen und (nicht zu stark) erhitzen. Chorizo-Scheiben in die Pfanne geben und ca. 2 bis 3 Minuten unter Wenden braten.

Eventuell zwischendurch mit einem Küchenkrepp das Fett aus der Pfanne tupfen. Danach den Honig in die Pfanne geben und karamellisieren.

Anschließend mit dunklem Balsamico und Rotwein ablöschen, gehackten Salbei zugeben, 1 bis 2 Minuten köcheln lassen. Chorizo aus der Pfanne nehmen, etwas abkühlen lassen und genießen!

Tipp: Mit etwas Weißbrot darf dieses schnelle Gericht auf keiner Tapas-Party fehlen.

Ausprobiert? Zeige uns doch Fotos von diesem Gericht. Wir freuen uns! #spanissimo





Suchbegriff eingeben und Enter-Taste drücken

Shopping Cart

Newsletter abonnieren

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Spanissimo will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.