Posted in Produkte

Spanischer wilder Oregano aus der Sierra de Gredos, Ávila

Von Hand geerntet, gerebelt und verlesen. Der wilde Chuchi-Oregano braucht viel Zuwendung und Zeit bis er in unsere luftdicht verschlossenen spanissimo!-Papierbeutel darf. Ernte und Trocknung sind besonders schonend. Dafür überzeugt er mit einem intensiven Aroma und einzigartigem Duft.

Besonders ist am Chuchi-Oregano, dass er in den Wäldern der Sierra de Gredos wild wächst und von den Menschen der Region von Hand geerntet wird. Eine sehr aufwändige und zeitintensive Ernte, denn schließlich muss darauf geachtet werden, dass die Pflanze dabei nicht beschädigt wird, um ein nachhaltige Austreiben sicherzustellen. Zur Erntezeit steht der Oregano übrigens im Sommer voll in Blüte. Das ist mit ein Grund für sein besonders intensives Aroma. So wie die schonende Trocknung in dunklen und belüfteten Räumen.

Tipp: Wenn man ihn nur kurz mitkocht (15 Minuten vor Ende der Garzeit), entfaltet Oregano sein Aroma am besten. Harmoniert wunderbar mit südländischen Gerichten, Salaten, Eintöpfen, Beizen, Saucen, Pizza und Fleisch.

Erhältlich ist unser Wilder Chuchi-Oregano im Papierbeutel mit Fenster zu 20g.

Preis:

Art.nr.: Art.bezeichnung: Menge: Preis inkl. Ust.
OREG020 Wilder Chuchi Oregano 20 g €  3,50

 

Suchbegriff eingeben und Enter-Taste drücken

Shopping Cart

Newsletter abonnieren

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Spanissimo will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.