Posted in Produkte

Vermouth 61 – Tempranillo – von Cuatro Rayas aus Rueda, Castilla y León

Auf das Leben! Mit den 61er Vermouths trifft man sich am liebsten täglich mit Freunden, Kollegen oder Familie zur „hora del vermú“. Vermouths gibt es viele, aber eben nur einen 61er! Auf unsere Lieblings-Vermouth – rot oder weiß – stehen auch unsere Kunden.

Unser rote Vermouth ist ein 100%iger Tempranillo-Vermouth und das soll mach auch schmecken! Nach der Maischegärung  wird der Wein zuerst für 3 Monate im Fass ausgebaut und dann mit verschiedenen Kräutern aromatisiert, die diesem Vermouth eine unverwechselbare Note geben. Welche Kräuterrezeptur genau dahintersteht?? Das bleibt ein Geheimnis des Vermouthmachers Roberto, aber schon die Beschreibung dieses Vermouths lässt einem das „Wasser“ im Mund zusammenlaufen, ohne ihn tatsächlich gekostet zu haben.

Kirschrote Farbe, in der Nase „ehrlich“ und rein, angenehm „weinig“  mit Aromen nach schwarzen Früchten, würzig mit balsamischen Noten, Kaffee, Kakao, Lakritze, Blaubeere, Zimt, Pflaume,  … Im Mund sehr  „lecker“ mit einer gut ausgewogenen Süße und einem angenehm Bitterkeit, die den Abgang besonders lang macht.

Sorte: 100 % Tempranillo

15 % Alkohol

Tipp: Auch er schmeckt wie der weiße Vermouth mit Eis am besten. Ein Stück Zitrusfrucht geben dem roten 61er noch eine weitere interessante Note.  Man trinkt auch ihn am besten mit Freunden und genießt verschiedene Tapas dazu, obwohl er auch ein perfekter Digestiv ist.

Art.nr.: Art.bezeichnung: Preis inkl. Ust.
VERM61T Vermouth 61 Tempranillo, 750 ml €  18,00

Über das Weingut:
Die Bodega Cuatro Rayas wurde 1935 als Genossenschaft gegründet. Rund 300 Mitglieder gehören dieser traditionsreichen Genossenschaft an, die etwa 20 % des in der D.O. Rueda abgefüllten Weines produziert. Der Großteil der Weine stammet von der einheimischen Weinrebe Verdejo, die auf dem spanischen Weißwein-Markt führend ist und in letzter Zeit auch immer mehr zum Exportschlager wird. Neben dem Verdejo werden auch die Sorten Sauvignon Blanc, Viura, Palomino Fino und Tempranillo angebaut. Trotz ihrer Größe hat diese Bodega ihren familiären Charakter behalten.

Suchbegriff eingeben und Enter-Taste drücken

Shopping Cart

Newsletter abonnieren

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Spanissimo will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.